Viele Dank für eure Unterstützung

Liebe Freunde des Motorsports.

Nach zwei Tagen Rennaction ist im BvZ Offroadpark wieder Ruhe eingekehrt. Wir müssen zu geben, wir sind erschöpft. Seit Ende Februar dieses Jahres waren wir intensiv mit den Vorbereitungen für den #ADAC NMX Cup2024 im BvZ Offroadpark beschäftigt, um das seit fünf Jahren außer für den Trainingsbetrieb ungenutzte Gelände zu reaktivieren. Zwischendurch haben wir uns immer wieder gefragt: Schaffen wir das überhaupt? Lohnt sich der Aufwand? Erhalten wir genug Nennungen? Wir haben nicht immer alles gleich perfekt hinbekommen, aber dank unserer fleißigen Vereinsmitglieder ist es uns auf die letzte Minute gelungen, dieses Event für euch auf die Beine zu stellen. Die neuen Vorgaben des Deutschen Motor Sport Bund haben uns dieses Unterfangen nicht unbedingt leichter gemacht. Als Beispiel wollen wir hier einmal die Vorgaben für die Schutzzäune oder die Anzahl der Streckenposten benennen, welche sich von ehemals 15 auf fast 30 nahezu verdoppelt hat. Sicherheit hat natürlich sowohl für Fahrer wie auch die Zuschauer höchste Priorität. Immer höhere Auflagen sorgen aber auch für eine immer größere Herausforderung für den Veranstalter. Unsere Crew ist am Veranstaltungswochenende auf eine Größenordnung von über 60 Ehrenamtliche und Freiwillige angewachsen, welche nebenbei auch noch anständig verpflegt werden mussten. Wir sind selbst überrascht, tatsächlich so viele Freiwillige unter euch gefunden zu haben. Nicht auszumalen was gewesen wäre, wenn wir es auf den letzten Metern nicht geschafft hätten. Wir möchten uns hier schon einmal recht herzlich bei unseren Vereinsmitgliedern bedanken, bevor wir noch einen Termin für das Helferfest bekannt geben werden (voraussichtlich Ende Juli / Anfang August). Wir konnten uns aber nicht nur auf die Unterstützung unserer Vereinsmitglieder verlassen. Wir möchten uns auch ausdrücklich beim MCE Tensfeld und dem @MSC Nordmark Kiel bzw. deren Mitgliedern bedanken, welche uns ihr Equipment kostenlos zur Verfügung gestellt oder sich als Streckenposten gemeldet haben.

Ohne euren Fleiß, ohne euren Einsatz, ohne eure Unterstützung, wäre die Durchführung dieser NMX Cup Veranstaltung nicht möglich gewesen!

Wir hoffen, dass ihr alle Spaß bei dieser Veranstaltung hattet, egal ob als Fahrer, Betreuer, Helfer oder Zuschauer und wir uns nächstes Jahr wiedersehen. Wir werden uns jetzt erstmal ein Wenig erholen und dann gucken, was wir noch optimieren könnten.

Noch mal in Kürze. Herzlichen Dank allen Vereinsmitgliedern, dem MCE Tensfeld, MSC Nordmark Kiel, dem Offroad Club Ostsee e.V, den Sponsoren #Louis Motorrad, #Backyard Design, #Motorrad-Ersatzteile24, #ORS Suspension, Kai Sedlak für seine Premiere als Streckensprecher, der freiwilligen Feuerwehr Langenhagen, dem Sanitätsdienst Gruchmann, Mario Schmidt für die Verpflegung und natürlich Bert von Zitzewitz & Davide von Zitzewitz für die bisherige vertrauensvolle Zusammenarbeit!  

 

Euer Motor-Club Malente e.V.